A23: Mehrere Fahrzeuge in Unfall auf der Wiener Südosttangente verwickelt
Eine Frau wurde bei dem unfall am Donnerstag schwer verletzt.
©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagnachmittag ist es auf der A23 in Wien zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den fünf Fahrzeuge verwickelt wurden. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt, meldete die Rettung.
Eine 53-jährige Frau hat laut Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, erhebliche Kopfverletzungen und multiple Prellungen erlitten.
Der Unfall ereignete sich gegen 13.00 Uhr auf Höhe der Ausfahrt Gürtel Richtung Norden auf dem ersten Fahrstreifen. “Die fünf Fahrzeuge hatten sich sehr stark ineinander verkeilt”, sagte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vuscina-Valla. Durch die Bergungsarbeiten seien zwei Spuren blockiert gewesen. Kurz vor 14.30 Uhr wurde die Sperre aufgehoben, der Rückstau habe sich dann zügig aufgelöst.Die verletzte Frau ist von der Wiener Berufsrettung geborgen, erstversorgt und in ein Spital gebracht worden. Weitere Verletzte hat es nicht gegeben. (APA)