AA

A23: 13 Kilometer Stau auf der Südosttangente in Wien

Stau auf der A23: 13 Kilometer Stau auf der Südosttangente in Wien
Stau auf der A23: 13 Kilometer Stau auf der Südosttangente in Wien ©APA
13 Kilometer Stau und mehrere Verkehrsunfälle: Auf der Südosttangente (A23) in Wien ist bei den Autofahrern Geduld gefragt.
Webcams auf der A23

Am Freitag, den 7. Dezember mussten mehrere Fahrzeuglenker auf der A23 in Fahrtrichtung Norden verkehrsbedingt anhalten. Es kam zu einem 13 Kilometer langen Stau in der Fahrtrichtung Kagran.

Unfälle und Stau auf der A23

Alle Unfälle ereigneten sich in Fahrtrichtung Norden (Kagran). Der Rückstau reichte binnen kürzester Zeit bis zur Stadtgrenze – die Fahrzeugkolonne war sechs Kilometer lang, erklärte ein Sprecher des ÖAMTC.

Gekracht hatte es das erste Mal kurz nach 13.00 Uhr. Die Unfallorte lagen auf Höhe Gürtel, Handelskai, Absbergtunnel und Stadlau. Nach dem Absbergtunnel kollidierten laut Polizei drei Fahrzeuge, zwei Personen erlitten Verletzungen, der linke Fahrstreifen wurde gesperrt. Bei der Einfahrt in den Stadlauer Tunnel waren der Polizei zufolge vier Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, eine Person wurde verletzt. Auch dort musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden, drei fahrunfähige Wagen wurden von der Feuerwehr geborgen. Auch die Rettung war im Einsatz.

Die Ausweichroute führte über die A4. Hier einen Blick auf die A 23:

Tangente bei Inzersdorf Blick in Fahrtrichtung Wien – Graz (km 0,70)
Webcam A23 bei Inzersdorf in Blickrichtung Wien (km 0,70)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A23: 13 Kilometer Stau auf der Südosttangente in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen