AA

A22: Rumänischer Kleinbus mit 545 Toilette-Artikeln in NÖ gestoppt

Ein Kleinbus geriet in eine Polizeikontrolle - mit Folgen
Ein Kleinbus geriet in eine Polizeikontrolle - mit Folgen ©Bilderbox (Sujet)
Nicht weniger als 545 Toilette-Artikel fanden sich an Bord eines rumänischen Kleinbusses, der am Sonntag auf der Donauufer-Autobahn (A22) bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) angehalten wurde. Der 30-jährige Lenker und die sieben Mitreisenden bestritten, dass ihnen die Produkte gehörten.

Wie die NÖ Landespolizeidirektion mitteilte, wurden bei in dem auf der A22 gestoppten Kleinbus keine Rechnungsbelege für die Waren, u.a. Haarshampoos, Eau de Toilette, Haarsprays, Rasierer, Rasierklingen, im Wert von 2.000 bis 2.500 Euro gefunden.

Kleinbus auf der A22: Verdacht auf Hehlerei

Laut Polizei bestand der Verdacht, dass es sich dabei um Diebesgut handelt, das vermutlich aus Kopenhagen (Dänemark) stammt.

Der Lenker gab bei der Einvernahme an, dass er die Sachen für einen ihm persönlich nicht Bekannten nach Rumänien transportieren wollte. Er wurde wegen Verdachts der Hehlerei angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A22: Rumänischer Kleinbus mit 545 Toilette-Artikeln in NÖ gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen