AA

A2: Raser bedrängte Zivilstreife in NÖ

Raser bedrängten Zivilstreife auf A2 bei Wiener Neudorf.
Raser bedrängten Zivilstreife auf A2 bei Wiener Neudorf. ©APA
Ausgerechnet einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Wien ist ein 24-Jähriger auf der A2 in Höhe Wiener Neudorf mit seinem Fahrzeug dicht aufgefahren und hat dem Lenkermittels Lichthupe signalisiert, beiseite zu fahren.

Danach setzte der Mann seine rasante Reise mit 159 statt der erlaubten 130 km/h fort. In Guntramsdorf wurde er schließlich von den Polizisten angehalten und mehrfach angezeigt, wie es seitens der Exekutive hieß.

Beifahrer hatte Verwaltungsstrafen in Höhe von 25.000 Euro offen

Konsequenzen hatte die Aktion auch für den Beifahrer: Im Zuge einer Überprüfung der Identitäten stellten die Beamten fest, dass er Verwaltungsstrafen in Höhe von rund 25.000 Euro offen hatte. Er wurde festgenommen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • A2: Raser bedrängte Zivilstreife in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen