AA

A1 Richtung Wien gesperrt - kilometerlange Staus

&copy ÖAMTC
&copy ÖAMTC
Zwei LKW krachten auf der Westautobahn zwischen Auhof und Pressbaum frontal zusammen - ein Fahrer kam ums Leben - Sperre der A1 wird noch Stunden andauern.

Ein Todesopfer hat am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn zwischen Pressbaum und Wien-Auhof gefordert. Wie der ÖAMTC berichtete, hatte ein Lkw in Fahrtrichtung Salzburg die Leitschiene durchbrochen und war frontal gegen einen Richtung Wien fahrenden Lkw geprallt. Dabei kam einer der beiden Lenker ums Leben, der zweite wurde schwer verletzt. Die Westautobahn wurde in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt, auch in Richtung Salzburg gab es erhebliche Verzögerungen.

„Die Aufräumarbeiten gestalten sich sehr schwierig und werden voraussichtlich mehrere Stunden andauern“, so ein Sprecher des Clubs zur APA. Es habe sich ein kilometerlanger Stau gebildet, weswegen bereits beim Knoten Steinhäusl großräumig über die A21 (Hochstrass) umgeleitet werde. Ein ÖAMTC-Notarzthubschrauber war ebenfalls im Einsatz, um den schwer verletzten Lenker zu versorgen.

Link: Vienna Online Verkehrsnews

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A1 Richtung Wien gesperrt - kilometerlange Staus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen