AA

A1 & B37: Unfälle in Niederösterreich sorgten für massive Verkehrsverzögerungen

Am Montag kam es in Niederösterreich nach Unfällen zu massiven Verkehrsverzögerungen.
Am Montag kam es in Niederösterreich nach Unfällen zu massiven Verkehrsverzögerungen. ©APA (Sujet)
Auf der B37 in Krems kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-LKW und einem PKW. Beide Lenker - eine Frau und ein Mann im Alter von jeweils 57 Jahren - wurden laut Polizeiangaben bei dem Unfall verletzt und in das Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Zu massiven Verzögerungen im Abendverkehr kam es auch auf der Westautobahn (A1) nach einem Unfall eines Sattelzuges bei Amstetten.

In Krems war der 57-jährige Fahrer des Klein-Lkws beim Einreihen auf die B37 auf die zweite Spur geraten, wo er mit dem Auto der gleichaltrigen Einheimischen zusammenstieß. Der Wagen wurde zunächst in den Gegenverkehrsbereich geschleudert, kam dann aber auf der Fahrbahn in Richtung Norden zum Stillstand. Die B37 wurde für fast zwei Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung berichtete.

Zu Verzögerungen von bis zu einer Stunde kam es am Abend auch auf der A1 in Richtung Salzburg. Bei Amstetten stürzte Feuerwehrangaben zufolge ein mit Achsen beladener Lkw um. Ein Kran stand bei der Bergung des Sattelzuges im Einsatz, längere Zeit war im betroffenen Bereich der Westautobahn nur der Pannenstreifen befahrbar.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • A1 & B37: Unfälle in Niederösterreich sorgten für massive Verkehrsverzögerungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen