AA

Über 30 Kilo Drogen bei Razzien in Wien sichergestellt

In Wien wurde ein Drogennetzwerk hochgenommen.
In Wien wurde ein Drogennetzwerk hochgenommen. ©LPD Wien
Der Wiener Polizei ist ein größerer Schlag gegen den Suchtgifthandel gelungen. Sieben mutmaßliche Dealer wurden festgenommen, mehrere Wohnungen durchsucht und große Mengen an Drogen sowie Bargeld sichergestellt.

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen im Wiener Suchtgiftmilieu hat die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) des Landeskriminalamts Wien insgesamt sieben mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Dabei wurden rund 20 Kilogramm Marihuana, 10,5 Kilogramm Kokain, drei Kilogramm Haschisch, 1,1 Gramm Speed sowie 70.540 Euro Bargeld sichergestellt.

Erste Festnahme nach Deal in Wien-Meidling

Bereits am 25. November wurde ein 30-jähriger kroatischer Staatsbürger in einer Wohnung in Wien-Meidling festgenommen. Er soll dort einen Suchtgiftdeal abgewickelt haben. Drei Käufer wurden angezeigt.

Weitere Razzien in Floridsdorf und Brigittenau

Am Tag darauf folgten sechs weitere Festnahmen von Männern im Alter zwischen 21 und 38 Jahren, die laut Polizei aus Serbien und Bosnien stammen. Drei wurden am Mittag in einer Wohnung in Floridsdorf festgenommen, weitere drei am Nachmittag in einer Wohnung in der Brigittenau.

Insgesamt wurden vier Wohnungen durchsucht. Der Großteil des Suchtgifts wurde in diesen Objekten gefunden, kleinere Mengen befanden sich direkt bei den Festgenommenen.

Tatverdächtige in Justizanstalt eingeliefert

Bei den Einvernahmen zeigten sich zwei der Verdächtigen geständig, die übrigen verweigerten die Aussage. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden alle sieben Männer in eine Justizanstalt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Über 30 Kilo Drogen bei Razzien in Wien sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen