AA

Wohnungsbrand in Klosterneuburg forderte Tote

Ein Wohnungsbrand in Klosterneuburg forderte eine Tote.
Ein Wohnungsbrand in Klosterneuburg forderte eine Tote. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Am frühen Samstagnachmittag ist bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Klosterneuburg eine 80-jährige Frau gestorben.

Die Polizei bestätigte einen Bericht der "NÖN" (online). Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster. Atemschutztrupps drangen in die Wohnung ein und bargen die schwer vreletzte Frau, berichtete die Feuerwehr. Sie dürfte laut Polizei noch am Unglücksort gestorben sein.

Ein Nachbar wurde mittels Drehleiter aus seiner Wohnung in Sicherheit gebracht. Auch die übrigen Bewohner des Mehrparteienhauses mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Feuerwehr löschte den Wohnungsbrand und verhinderte eine Ausbreitung auf andere Objekte. Laut Feuerwehr entstand das Feuer im Bereich der Küche.

Eingeschaltete Kochplatte löste tödlichen Brand in Klosterneuburg aus

Eine eingeschaltete Kochplatte am Elektroherd dürfte den Wohnungsbrand ausgelöst haben. Ermittler konnten nun die Brandursache klären, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zeugen hatten das Feuer gegen 12.45 Uhr bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang bereits dichter Rauch aus einem Fenster.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wohnungsbrand in Klosterneuburg forderte Tote
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen