AA

Abschiedsfeier von Lothar Huber als z’Kobla dahoam-Obmann

z'Kobla dahoam-Gründer Lothar Huber mit Gattin Margit und Bgm. Hölzl (li.) sowie Nachfolgerin Sylvia Bürger (re.)
z'Kobla dahoam-Gründer Lothar Huber mit Gattin Margit und Bgm. Hölzl (li.) sowie Nachfolgerin Sylvia Bürger (re.) ©Gemeinde Koblach
Zehn Jahre nach der Gründung der Koblacher Sozialinstitution z’Kobla dahoam übergibt Obmann Lothar Huber sein Amt an Sylvia Bürger. Gemeinsam mit Weggefährten und Unterstützern blickte man gestern Abend auf den großen Erfolg des eingeschlagenen ehrenamtlichen Weges im sozialen Bereich zurück.

Musikerauftritte, tierische Shows und Rikscha-Fahrten für die Bewohner im Haus Koblach, Textil- und Elektro-Reparaturcafés, Lesepatenschaften in der VS, das Fronleichnamsfest, der Christbaumschmuck-Verkauf beim Krömlemarkt – all das und vieles mehr brachte das Organisationstalent in den vergangenen Jahren mit z’Kobla dahoam hervor.

Lothar richtete seinen Dank an seine Frau Margit für ihre unerschütterliche Unterstützung und insbesondere an das Kernteam und aktuell insgesamt 54 Helferinnen und Helfern, ohne die das alles nicht möglich wäre. „Nicht ich, sondern ihr alle seid z’Kobla dahoam“ sagte er in seiner berührenden Dankesrede. Auf die ein oder andere Art wird er der Sozialinstitution mit seinem großen Erfahrungsschatz erhalten bleiben.

Davon zeigte sich auch Nachfolgerin Sylvia Bürger überzeugt, die ihm genauso ihre große Anerkennung aussprach, wie Bürgermeister Gerd Hölzl und HDG-Geschäftsführer Achim Steinhauser. Die Gemeinde Koblach dankt Lothar Huber sehr herzlich für sein soziales Engagement, das große Spuren hinterlässt und vertraut weiterhin auf seine Unterstützung für z’Kobla dahoam!

  • VIENNA.AT
  • Koblach
  • Abschiedsfeier von Lothar Huber als z’Kobla dahoam-Obmann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen