In Westösterreich sind Lagerflächen knapp – das iLogistics Center von cargo-partner nahe dem Flughafen Wien ist eine leistungsstarke Alternative.

Dank der leistungsfähigen Infrastruktur und IT kann cargo-partner komplexe Kontraktlogistik abwickeln.
Mit idealer Anbindung an zentrale Verkehrsachsen und Nachbarländer bietet es 12.500 m² Lagerfläche, 24.000 Palettenstellplätze und flexible Außenbereiche. Kund(inn) en profitieren von späten Cut-off-Zeiten, Zollexpertise, digitalem Bestandsmanagement und maßgeschneiderten Logistiklösungen – etwa bei Nachfragespitzen oder kurzfristigem Mehrbedarf.

Automatisiert, flexibel, zertifiziert
Auch internationale Unternehmen wie ENGEL bündeln hier ihre Ersatzteillogistik – inklusive Notversand an Feiertagen und geschützter Lagerung für Klein-, Lang- und Schwergut. Für sensible Produkte wie Lithium-Ionen-Batterien ist das Lager zertifiziert und erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Ein Highlight ist das neue Auto Store-System – als erstes seiner Art bei einem österreichischen Spediteur. Die automatisierte Kleinteilelagerung bringt Tempo, Präzision und ergonomische Arbeitsplätze. Die nachhaltige Holzbauweise des Centers ergänzt die Automatisierung und sorgt für ein umweltfreundliches Gesamtkonzept. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2025 geplant.
Daten & Fakten
1983 wurde cargo-partner gegründet und betreibt über 150 Standorte in 35 Ländern. Seit Jänner 2024 ist cargo-partner ein Mitglied der Nippon Express Group.