AA

Mordprozess nach Leichenfund in Baden im November

Der Mordprozess gegen den 28-Jährigen beginnt im November.
Der Mordprozess gegen den 28-Jährigen beginnt im November. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Ein 28-Jähriger wird sich ab dem 18. November in Wiener Neustadt vor Gericht wegen des Mordes an einer 81-jährigen Frau, der im Februar in Baden stattfand, verantworten müssen.
Mordanklage gegen 28-Jährigen
28-Jähriger festgenommen

DNA-Spuren belasten den 28-Jährigen, der die Vorwürfe bisher zurückgewiesen hat. Die für zwei Tage angesetzte Geschworenenverhandlung wird am 25. November fortgesetzt, erklärte Birgit Borns, Sprecherin des Landesgerichts, am Mittwoch auf Anfrage der APA.

Leichenfund in Baden: 81-Jährige starb durch stumpfe Gewalteinwirkung

Die Leiche der Pensionistin war am 10. Februar entdeckt worden. Sie wies massive Schädelverletzungen auf, laut Obduktion soll die 81-Jährige durch stumpfe Gewalteinwirkung gestorben sein. Der Verdächtige wurde nach Ermittlungen und Spurenauswertungen ausgeforscht und am 12. März an seiner Wohnadresse in Baden festgenommen. Der 28-Jährige soll aus dem Bekanntenkreis des Opfers stammen.

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at, sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217, https://www.gewaltschutzzentrum.at/, beim Polizei-Notruf: 133, sowie in Niederösterreich beim NÖ Frauentelefon unter 0800-800 810.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mordprozess nach Leichenfund in Baden im November
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen