AA

Versuchte Vergewaltigung in Niederösterreich: Wer kennt diesen Mann?

Im niederösterreichischen Bezirk St. Pölten kam es zu einer versuchten Vergewaltigung.
Im niederösterreichischen Bezirk St. Pölten kam es zu einer versuchten Vergewaltigung. ©APA-Sujet/LPD NÖ
Am 27. September 2025 kam es auf einem unbeleuchteten Feldweg in Klangen, einer Ortschaft in Weinburg, im niederösterreichischen Bezirk St. Pölten, zu einer versuchten Vergewaltigung. Die Polizei bittet via Veröffentlichung eines Phantombildes um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 23 Uhr soll es zu dem Vorfall gekommen sein. Nach heftiger Gegenwehr gelang es dem Opfer, wegzulaufen. Die junge Frau erlitt laut Polizei Niederösterreich leichte Verletzungen.

Personenbeschreibung nach versuchter Vergewaltigung in Klangen, St. Pölten

Der tatverdächtige Mann soll etwa 172-178 cm groß sein, eine beleibte Statur, dunkle, kurze Haare, einen gebräunten Teint, eine große Nase und anliegende Ohren haben. Er sprach in einer Fremdsprache und war bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke in Lederoptik und dunklen Jeans.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-3160 entgegen genommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Versuchte Vergewaltigung in Niederösterreich: Wer kennt diesen Mann?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen