Kinder-Kurzfilm-Festival "Kikeriki" in Wien-Josefstadt

An neun Festivalnachmittagen werden insgesamt 60 internationale Kurzfilme präsentiert. Außerdem gibt es vor Filmbeginn ein gesundes Buffet, kreative Mitmachworkshops zu den Filmen sowie ein Kinoquiz für tierische Filmfans.
Kurzfilm-Festival für Kinder im Musischen Zentrum Wien in der Josefstadt
Organisiert wird "Kikeriki" von den Verantwortlichen für das internationale Kurzfilmfestival "dotdotdot". „Kino ist ein wichtiger Teil der Kinderkultur. Denn gute und intelligente Kinderfilme bieten eine Fülle von Geschichten und Inhalten, die Antworten auf die Fragen der Kinder geben, zu ihrer Identitätsfindung und ihrem Selbstbewusstsein beitragen“, kommentiert Festivalleiterin Lisa Mai das Angebot.
Gefördert wird das Festival auch vom Kulturbezirk Josefstadt. „Ich bin froh, dass die Josefstadt auch in diesem Jahr ein Kurzfilmfestival anbieten kann. Mit Kikeriki rücken wir den Fokus erstmals auf die jüngsten Filmfans", so Bezirksvorsteher Martin Fabisch.
Das Festival findet in der Zeltgasse 7 statt. Tickets gibt es im Online-Vorverkauf um 5 Euro (ermäßigt: 4 Euro mit WIENXTRA Kinderaktivcard). Das Programm und weiter Infos gibt es hier.
(Red.)