VOL.AT Eliteliga Power-Ranking: Welcher Spieler ist Vorarlbergs Nummer 1?

Zum Saisonauftakt lieferte die VOL.AT Eliteliga sofort Spektakel pur: 34 Tore in sieben Spielen, volle Stadien und packende Momente auf den Plätzen. Und mittendrin vier Spieler, die den Unterschied machten.
Das erste VOL.AT Eliteliga Power-Ranking
VOL.AT Eliteliga Power-Ranking: Auffälligste Spieler der Runde
Unser Eliteliga-Experte Thomas Knobel hat wieder hingeschaut: Wer hat die Fans begeistert, wer war entscheidend für den Sieg? Unterstützt von Livestreams, Tickern und den Kollegen aus der Sportredaktion kürt er Woche für Woche die Gesichter der Liga. Hier kommen die Stars des 1. Spieltags!

Thomas Knobel, Eliteliga-Experte und Sportreporter bei VOL.AT – er bewertet jede Woche gemeinsam mit der Sportredaktion die auffälligsten Spieler der Runde.
Saisonwertung (nach Runde 1)
Spieler | Verein | Punkte | Nominierungen |
---|---|---|---|
Ömer Efe Tas | Dornbirner SV | 3 | 1 |
Esref Demircan | FC Nenzing | 2 | 1 |
Arbnor Rexhaj | SC Röthis | 1 | 1 |
Luca Meusburger | FC Bizau | 1 | 1 |
An die Spitze setzte sich Ömer Efe Tas (Dornbirner SV). Der Offensivspieler traf gleich vierfach und zerlegte den FC Feldkirch fast im Alleingang. Mit diesem Auftritt führt er verdient das erste Power-Ranking der neuen Saison an.
Ebenfalls glänzend aufgelegt: Esref Demircan (FC Nenzing). Eiskalt vom Punkt und doppelt erfolgreich, machte er den Heimsieg seines Teams perfekt. Solche Nervenstärke wird in dieser Saison noch oft gebraucht.
Auf Rang drei steht Arbnor Rexhaj (SC Röthis). Der Angreifer bewies seine Kopfballstärke und war gleich zweimal zur Stelle – ein entscheidender Faktor beim 3:1-Heimsieg.
Die Honorable Mention geht an Luca Meusburger (FC Bizau). Mit Joker-Qualitäten kam er von der Bank und rettete seinem Team mit zwei Treffern nach 0:2-Rückstand noch ein Remis.
Damit steht das erste Eliteliga Power-Ranking: vier Gesichter, vier Geschichten, die zeigen, warum die VOL.AT Eliteliga so spannend ist. Und eins ist sicher – nächste Woche wird wieder alles neu gemischt. Wer schafft es dann in die Top 3?