Video: Ein historischer Treffer
Die VOL.at Eliteliga hat ihren ersten Torschützen der Saison 2025/26: Atilla Özcan vom SV frigo Ludesch erzielte bereits nach drei Minuten den Premierentreffer. Mit einem raffinierten Freistoß von der Strafraumgrenze brachte der 26-jährige Mittelfeldspieler sein Team beim 3:2-Auswärtssieg in Lochau auf die Siegerstraße. „Sensationell. Ich habe nicht lange überlegt, einfach einmal draufgehauen“, schilderte Özcan im Gespräch mit den Vorarlberger Nachrichten.
Besonders bemerkenswert: Özcan hatte zuvor noch nie einen Freistoß in einem Pflichtspiel ausgeführt. „Das wird sich aber sicher ändern im Laufe der Saison“, lachte er nach seinem gelungenen Einstand.
Der erfahrene Mittelfeldmann ist bereits seit Jahren eine feste Größe beim SV Ludesch. Für den Verein hat er bisher 70 Meisterschaftsspiele bestritten und dabei 14 Treffer erzielt. Doch dieses Tor war für Özcan ein ganz besonderes – nicht nur, weil es der Auftakt in die neue Saison war, sondern auch, weil er sich damit in die Geschichtsbücher der Liga eintrug.
Mit seinem Traumstart avancierte Özcan nicht nur zum Matchwinner, sondern auch zum ersten Namen der neuen Eliteliga-Saison.
FUSSBALL IN VORARLBERG
VOL.AT Eliteliga Vorarlberg 2025/2026
1.Spieltag
SV typico Lochau – SV frigo Ludesch 2:3 (1:2)
Lochau, Stadion Hoferfeld, 180 Zuschauer, SR Fabienne Hofer
Torfolge: 3. 0:1 Özcan (Freistoß), 16. 0:2 Mayr, 42. 1:2 Dulabic, 84. 1:3 Kum, 89. 2:3 Dastan (Handelfmeter)