Ausgezeichneter Lehrbetrieb: Sutterlüty wieder prämiert

Vier Ländlemärkte des Vorarlberger Familienunternehmens Sutterlüty wurden auch 2025 wieder mit dem Prädikat "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" gewürdigt.
Das seit 1997 etablierte Gütesiegel steht in Vorarlberg für hohe Qualität und besonderes Engagement in der Lehrlingsausbildung. Ausgezeichnet wurden die Märkte in Bregenz, Rankweil Landammanngasse, Rankweil Passage 22 und Weiler.
Fokus auf individuelle Förderung
Sutterlüty bietet Jugendlichen im Rahmen der Lehre umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Exkursionen zu regionalen Partnern und jährlich stattfindenden Lerntagen erhalten die Auszubildenden auf Wunsch individuelle Nachhilfe. Bei entsprechenden Leistungen ist auch die Finanzierung des Führerscheins möglich. Jeder Markt stellt zudem einen festen Lehrlings-Mentor als Ansprechpartner bereit.
Ausbildung als Teil der Personalstrategie
"Die erneute Auszeichnung als ausgezeichneter Lehrbetrieb für vier unserer Ländlemärkte ist für uns weit mehr als ein Qualitätssiegel – sie ist eine Bestätigung unseres Engagements für eine hochwertige und praxisnahe Ausbildung im Handel", erklärt Simon Unterassinger, Leiter Human Resources bei Sutterlüty.

Ziel sei es, die Lehrlingsausbildung als festen Bestandteil einer langfristigen Personalentwicklung zu etablieren: "Unsere Lehrlinge von heute sind die Fach- und Führungskräfte von morgen. Diese Auszeichnung motiviert uns, weiterhin in ein wertschätzendes, förderndes Lernumfeld zu investieren, in dem junge Menschen ihre Talente entfalten und Verantwortung übernehmen können", so Unterassinger abschließend. (VOL.AT)