Am Dienstagnachmittag kam es in Lauterach (Bezirk Bregenz) zu einem Unfall im öffentlichen Personennahverkehr. Gegen 15.07 Uhr stieg eine 73-jährige Frau mit einem Rollator an der Bushaltestelle vor dem Gemeindeamt Lauterach in den Linienbus 164 ein. Der Bus war zu diesem Zeitpunkt leer, die 42-jährige Lenkerin hatte das Fahrzeug an der Haltestelle angehalten.
Nach Angaben der Polizei fand unmittelbar nach dem Einstieg ein kurzes Gespräch zwischen der Seniorin und der Fahrerin quer durch den Bus statt. Anschließend schloss die Fahrerin die Türen, setzte den Blinker und fuhr los.
Sturz beim Versuch, sich zu setzen
Während der Bus bereits in Bewegung war, wollte die Frau auf dem Behindertensitzplatz in der Mitte des Fahrzeugs Platz nehmen. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und stürzte im hinteren Einstiegsbereich des Busses zu Boden. Sie zog sich dabei Verletzungen am Rücken zu.
Rettung brachte die Frau ins Krankenhaus
Die Verletzte wurde vor Ort von Einsatzkräften der Rettung medizinisch erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die genauen Umstände des Vorfalls sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.
(VOL.AT)