Zum Wochenauftakt am Mittwoch stehen Poolquiz, Indie-Pop von Endless Wellness aus Österreich und ein Open-Air-Kinoabend auf dem Programm. Am darauffolgenden Tag kehrt mit dem Tagebuch Slam ein Festival-Klassiker zurück auf die Bühne. Live gelesen werden echte Erinnerungen aus den eigenen Tagebüchern und eine peinlich-lustige Zeitreise in die Abgründe der eigenen und fremden Pubertät werden erwartet. Im Wohnzimmer gibt’s eine kostenlose Session der The Mose Magic Band.
Ins Wochenende startet am Freitagabend mit Latin-Rhythmen und melodischem Jazz die Liechtensteinisch-Vorarlberger Band Guapa Loca, gefolgt von dem Soul und Funk eines der bedeutendsten Singer-Songwriter Brasiliens, Rogê, der die lateinamerikanische Sonne zum Poolbar Festival bringt. Das komplette Gegenteil verkörpern Redd Kross, die mit alternativem Rock schon mal vorglühen, bevor die Punk, Doom und Metal Band Melvins ihren Status als Ikone der 90er zementiert. Melvins gelten nicht ohne Grund als Gründerväter des Grunge - immerhin hatte selbst Kurt Cobain sich – vergeblich – bei ihnen als Musiker beworben. Zur gleichen Zeit bilden DJ Kejeblos + M.A.L.I.K nochmals ein Kontrastprogramm im Pool, bevor Pick a Piper (Caribou-Schlagzeuger) als Late Night Act den Abend abrundet.
Der Samstagnachmittag beginnt sportlich im Reichenfeld: beim alljährlichen Fußballturnier steht Spaß im Vordergrund. Und die Allersportlichsten stürzen sich nach Mitternacht noch in den Pool zum Konzert von UH! Batman & The Mighty Antiheroes.
Die Konzerte von katyadotcom, Milky Chance und Wolfmother an diesem Tag sind bereits restlos ausverkauft. Für die Wolfmother Fans findet am Sonntagabend ein Zusatzkonzert der australischen Rockband statt.
Im Pool gibt’s My Generation VS your Generation (w/Justin Barwick, Ingo Schwarz) für Sliders & Gliders: von Charthits über zu Rock, Soul, R’n’B, Hip Hop bis hin zu alternativen Klassikern.
Am Sonntag steht neben dem wöchentlichen Jazzbrunch, bei dem eve & the melting minds mitreißende Songs zwischen Funk, Jazz und Soul präsentieren, erneut ein Flohmarkt auf dem Programm, bei dem außergewöhnliche Fundstücke und Schnäppchen garantiert sind.
Und abends das erwähnte Wolfmother Zusatzkonzert.
Achtung! Programmänderung für den 9. August:
Das Berliner DJ- und Produzentinnen-Duo Surf 2 Glory muss ihren Auftritt am 9. August leider absagen. Stattdessen wird die Wienerin DJ Anni Herzer Hard House-, Disco- und Trance-Beats nach Feldkirch bringen.
Der Eintritt ist frei.