"Python"-Experten am Borg Schoren erfolgreich zertifiziert
Als eine von wenigen Schulen in Österreich wagt sich das Borg Schoren jährlich an das internationale Schulungs- und Zertifizierungs-Modul "Python-ITS303" für die hochpopuläre Programmiersprache Python.
Das aktive Anbieten von international anerkannten IT-Zertifikaten an Schulen ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Offensive im Bildungsbereich und wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung stark forciert.
8 Schüler*innen zertifiziert
Mit den im Juni 2025 erfolgreich zertifizierten Konrad Krah, Tjorven Krainer, Gabriel Lukenda, Iris Mennel, Simon Perle, Hakan Tay, Jasmina Ukhigova und Martin Volgger freute sich vor allem auch der Klassenvorstand der 6ITM, Professor Gebhard Steiner, der die Zertifikate aus Wien druckfrisch persönlich überreichte.
Zertifikatsanbieter sind in Kooperation die beiden Bildungsunternehmen ETC aus Wien zusammen mit Certiport von Pearson Education. Das BRG/Borg Schoren gratuliert seinen Schüler/innen und wird das digitale Zertifizierungsangebot weiter ausbauen.
(VOL.AT)