AA

Riskante Verfolgungsjagd und Schüsse auf Wiener A23: Polizei fahndet nach Raser

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? ©LPD Wien
Nach einer gefährlichen Flucht vor der Polizei am 3. März auf der Wiener A23 in Fahrtrichtung Süden fahndet die Polizei nun nach dem Lenker.

Die Identität des Verdächtigen konnte inzwischen geklärt werden. Es handelt sich um einen 26-jährigen rumänischen Staatsangehörigen ohne Wohnsitz in Österreich.

Polizisten gaben Schüsse auf Raser ab

Laut Polizei fuhr der Mann in gefährlicher Weise auf der Autobahn und entzog sich einer Anhaltung mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Dabei nutzte er unter anderem die Rettungsgasse, um der Verfolgung zu entkommen. Bei einem weiteren Fluchtversuch lenkte er sein Fahrzeug direkt auf zwei einschreitende Polizisten zu. Einer der Beamten wurde dabei leicht verletzt.

Die beiden Einsatzkräfte gaben daraufhin Schüsse auf das flüchtende Fahrzeug ab. Trotz des Beschusses setzte der Lenker seine Flucht fort. Das Fahrzeug konnte später in Wien-Landstraße aufgefunden und sichergestellt werden.

Fahndung nach 26-Jährigem - Hinweise erbeten

Nach dem Verlassen des Wagens flüchtete der Mann zu Fuß in einen Bürokomplex. Ein Bild des Verdächtigen aus einer Videoüberwachung wurde von der Polizei zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Person. Diese können auch anonym unter der Telefonnummer 01-31310-62800 übermittelt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Riskante Verfolgungsjagd und Schüsse auf Wiener A23: Polizei fahndet nach Raser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen