Schockdiagnose für Elternpaar: Beide an Krebs im Endstadium erkrankt

Wendy und Kevin Wilson sind seit mehr als zwei Jahrzehnten ein Paar und haben gemeinsam vier Kinder. Nun wurde beiden innerhalb kürzester Zeit Krebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert.
Rückkehr einer alten Erkrankung
Wendy kämpft seit Jahren mit verschiedenen Krebsarten. 2004 erhielt sie die Diagnose Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs, später auch Brustkrebs. 2017 ließ sie sich beide Brüste entfernen. Danach galt sie zunächst als krebsfrei – bis zum aktuellen Rückfall: Der Brustkrebs ist zurückgekehrt und hat sich im Körper ausgebreitet.
Prostatakrebs bei Ehemann
Nur wenige Tage zuvor war bei Ehemann Kevin Prostatakrebs im Stadium IV festgestellt worden. Beide sehen sich nun gleichzeitig mit einer lebensbedrohlichen Diagnose konfrontiert.

Kraft durch die Familie
Die vier Kinder geben dem Paar nach eigenen Angaben Kraft. In einem Interview schildert Wendy, wie sehr sie sich daran festhält, ihre Kinder aufwachsen zu sehen. Für sie sei es wichtig, ihnen Mut zu machen und zu zeigen, dass man trotz schwerer Zeiten kämpft.
Unterstützung aus dem Umfeld
Freunde der Familie haben eine Spendenkampagne gestartet, um die medizinische Versorgung und den Lebensunterhalt des Paares zu sichern. Inzwischen wurden bereits über 23.000 US-Dollar gesammelt. Die Spendenplattform beschreibt die Wilsons als Menschen, die immer für andere da seien – nun aber selbst Unterstützung benötigen.
Einblick auf TikTok
Unter dem Accountnamen "ourcancerbattle" teilen Wendy und Kevin ihre Geschichte auf TikTok. Die Videos dienen nicht nur zur Dokumentation ihrer Erfahrungen, sondern sollen vor allem auch ihren Kindern eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit geben.
(VOL.AT)