AA

Bayerns Stolpern bei der Klub-WM: Niederlage gegen Boca, Benfica jubelt – und Müller scherzt munter weiter!

Bayern München verliert gegen Boca, Benfica siegt. Auswirkungen auf Klub-WM 2025 Qualifikation. Thomas Müller kommentiert humorvoll.
Bayern München verliert gegen Boca, Benfica siegt. Auswirkungen auf Klub-WM 2025 Qualifikation. Thomas Müller kommentiert humorvoll. ©APA/Getty Images via AFP/GETTY IMAGES/KEVIN C. COX
Es war ein Moment, mit dem wohl die wenigsten gerechnet hätten. Der FC Bayern, eigentlich bekannt für seine Dominanz, stolperte in einem entscheidenden Spiel der Klub-WM-Qualifikation. Konkret ging es gegen Boca Juniors, und ja, die Münchner kassierten tatsächlich eine Niederlage. Das allein ist schon ungewöhnlich genug, aber es hatte weitreichende Folgen.

Die Sache wurde noch pikanter, als Benfica Lissabon ins Spiel kam. Die Portugiesen zeigten eine starke Leistung und sicherten sich den Gruppensieg – ausgerechnet vor den Bayern. Das bedeutete, dass die Münchner in dieser Qualifikationsphase nicht den ersten Platz erreichten, was für das weitere Abschneiden bei der Klub-WM oder zumindest für die Positionierung und Qualifikation für das erweiterte Turnier 2025 entscheidend ist.

Warum das Ganze jetzt richtig weh tut

Diese ungewöhnliche Pleite und der verpasste Gruppensieg sind mehr als nur ein Schönheitsfehler. Sie haben ernste Folgen, vor allem mit Blick auf die Zukunft des Turniers. Die Ergebnisse in dieser Klub-WM-Qualifikation sind wichtig für die Ranglisten und die Qualifikationswege für die große, erweiterte Klub-WM, die 2025 erstmals mit vielen Teams stattfinden soll. Bayerns Stolpern könnte hier Nachteile bei der Setzung oder sogar bei der direkten Qualifikation bedeuten, je nach genauen Kriterien. Eine verpasste Chance auf wichtige Punkte oder eine bessere Ausgangsposition.

Müllers frecher Kommentar darf nicht fehlen

Und natürlich wäre es nicht Bayern, wenn Thomas Müller nicht seinen typischen Kommentar dazu abgeben würde. Angesprochen auf die Situation, stichelte er mit einem Lächeln zurück: "Sind wir jetzt in Dortmund?". Ein typischer Müller-Spruch, der zeigt, dass man versucht, die Sache mit Humor zu nehmen, auch wenn die sportlichen Folgen durchaus ernst sind.

Kurz gesagt: Bayerns ungewöhnlicher Weg in dieser Klub-WM-Phase mit der Niederlage gegen Boca Juniors und dem Gruppensieg von Benfica ist ein unerwartetes Kapitel, das zeigt, dass im Fußball immer alles möglich ist. Und die Auswirkungen auf die zukünftige, prestigeträchtige Klub-WM könnten durchaus spürbar sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bayerns Stolpern bei der Klub-WM: Niederlage gegen Boca, Benfica jubelt – und Müller scherzt munter weiter!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen