Nutella bekommt neue Sorte mit Erdnuss – aber nur für die USA

Nach über 60 Jahren Kultstatus wagt Ferrero mit seiner weltbekannten Haselnuss-Kakao-Creme einen großen Schritt: Mit "Nutella Peanut" bringt das Unternehmen erstmals eine neue Variante auf den Markt. Das Original bleibt jedoch unangetastet – die neue Sorte ist als Ergänzung, nicht als Ersatz gedacht.
Statt klassischer Erdnussbutter setzt Ferrero auf eine Kombination aus Nutella-Geschmack und gerösteten Erdnüssen. Die Konsistenz bleibt laut Hersteller cremig, das Aroma soll durch die Erdnüsse intensiver und amerikanischer werden.
Exklusiv für den US-Markt – Europa muss warten
So spannend die Neuerung für viele Nutella-Fans klingen mag: "Nutella Peanut" wird vorerst nur in den USA eingeführt – und zwar ab dem Frühjahr 2026. In Europa ist die Sorte bis auf Weiteres nicht erhältlich, ein internationaler Rollout ist noch nicht bestätigt.
Grund für den US-exklusiven Start ist die Etablierung der Marke auf dem nordamerikanischen Markt. Dort gehören Erdnussbutter und Nusscremes traditionell zum Frühstücksstandard – Ferrero will diesen Trend für sich nutzen.
Weitere Neuheiten im Ferrero-Sortiment
Auch bei Ferrero Rocher tut sich etwas: Ab September 2025 soll es neue Schokoladentafeln geben – mit dem bekannten knackigen Überzug und cremigem Kern. Ferrero verfolgt damit weiterhin das Ziel, klassische Marken um neue Produktformen zu erweitern, ohne deren Charakter zu verändern.
(VOL.AT)