AA

Wälder Tenniscracks spielen um Titelehren

Die Tennisspieler(innen) aus dem Bregenzerwald befinden sich ab dem kommenden Wochenende im Meisterschaftsmodus.
Die Tennisspieler(innen) aus dem Bregenzerwald befinden sich ab dem kommenden Wochenende im Meisterschaftsmodus. ©siha
Am kommenden Wochenende startet die Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft.
Wälder Tennis

Alberschwende Ein sportliches und gesellschaftliches Highlight im Bregenzerwälder Tenniskalender stellt der alljährliche Teambewerb dar. Heuer schwingen in den drei Leistungsstufen die Spieler(innen) von 22 Mannschaften aus 14 Vereinen ihre Rackets. Der Auftakt erfolgt am Samstag, 10. Mai, am 21. Juni steht – so der Wettergott will – der Meister fest.

In der A-Liga ist der zuletzt zweifache Champion UTC Alberschwende, der in dieser Saison auch als Organisator der Meisterschaft fungiert, zu favorisieren. Im Titelkampf ein Wörtchen mitreden möchten allerdings auch der im Vorjahr im Finale denkbar knapp an den Alberschwendern gescheiterte TC Krumbach und der Mehrfachsieger UTC Egg. Die Clubs aus Riefensberg, Lingenau, Hittisau, Langenegg und Bezau komplettieren die „Königsklasse“.

Aufstiegskandidat Sibratsgfäll

In der Gruppe B strebt der TC Sibratsgfäll den lange ersehnten Aufstieg an. Der freiwillig aus der A-Liga ausgeschiedene TC Schwarzenberg darf aber ebenso nicht unterschätzt werden wie der im Jahr 2024 drittplatzierte TC Sulzberg. Die C-Liga umfasst heuer sechs zweite beziehungsweise dritte Teams. Die Finalpartien der B- und C-Liga sind für Samstag, 7. Juni geplant, das Endspiel der A-Liga soll am Samstag, 21. Juni auf der Anlage des UTC Alberschwende über die Bühne gehen.

Gespielt werden wie immer neun Partien, nämlich vier Herren- und zwei Dameneinzel sowie zwei Herren- und ein Damendoppel. SIHA

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Wälder Tenniscracks spielen um Titelehren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen