AA

Wer dieses Handy hat, bekommt von Google rund 400 Euro zurück

400 Euro zurück: So entschädigt Google Pixel-7a-Nutzer
400 Euro zurück: So entschädigt Google Pixel-7a-Nutzer ©CANVA
Pixel-7a-Nutzer in Österreich erhalten 401 Euro rückerstattet. Grund dafür sind Akku-Probleme, die bei einigen Geräten zu Schäden führen können. Google bietet Betroffenen verschiedene Kulanzlösungen an.

Besitzer eines Google Pixel 7a sollten jetzt genau auf ihr Smartphone achten: Wegen Problemen mit aufgeblähten Akkus hat Google ein weltweites Reparaturprogramm gestartet. Der Konzern warnt, dass sich in seltenen Fällen der Akku ausdehnen und das Gerät beschädigen könnte – im schlimmsten Fall droht sogar Verletzungsgefahr.

Kostenloser Akkutausch oder finanzielle Entschädigung

Um das Risiko zu minimieren, bietet Google betroffenen Nutzern verschiedene Lösungen an. In Ländern wie Deutschland kann das Gerät in Reparaturzentren abgegeben oder eingeschickt werden. Dort erfolgt eine kostenlose Reparatur. In anderen Ländern, darunter Österreich, greift eine Kulanzregelung.

401 Euro für österreichische Nutzer

In Österreich erhalten Pixel-7a-Besitzer eine Entschädigung in Höhe von 401 Euro, sofern das Gerät noch unter der zweijährigen Gewährleistung steht. Außerhalb der Garantie bietet Google eine Zahlung von 200 US-Dollar oder einen Rabattcode im Wert von 300 US-Dollar für den Google Store an.

Das Problem äußert sich wie folgt:

  • Sichtbares Aufblähen des Geräts
  • Wölbung oder Ablösung der hinteren Abdeckung
  • Deutlich schnellere Akkuentladung oder Probleme beim Aufladen

Ob ein Gerät betroffen ist, lässt sich über die offizielle Pixel-Hilfe-Website überprüfen. Voraussetzung für die Entschädigung ist, dass das Smartphone keine weiteren Schäden wie ein gebrochenes Display oder Wasserschäden aufweist.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wer dieses Handy hat, bekommt von Google rund 400 Euro zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen