AA

Schwerer Crash in NÖ fordert zwölf Verletzte: Rettung im Großeinsatz

Ein Kleinbus und drei Pkw waren in den Unfall involviert.
Ein Kleinbus und drei Pkw waren in den Unfall involviert. ©APA/DOKU NÖ/KARGL
Ein schwerer Verkehrsunfall nahe Zissersdorf auf der B4 in Niederösterreich löste am Donnerstagnachmittag einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Zwölf Menschen wurden verletzt, vier davon schwer.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Horner Straße (B4) nahe Zissersdorf in der Marktgemeinde Hausleiten (Bezirk Korneuburg) sind am frühen Donnerstagnachmittag nach Angaben von Notruf NÖ und dem Roten Kreuz zwölf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Vier Kinder kamen mit leichten Blessuren davon. In die Karambolage waren ein Kleinbus und drei Pkw verwickelt. Ein Großaufgebot an Rettungsteams rückte aus.

Zwölf Verletzte nach Verkehrsunfall auf B4 im Bezirk Korneuburg

Die folgenschwere Karambolage hatte sich laut Philipp Gutlederer von Notruf NÖ zwischen Zissersdorf und der Auffahrt zur Donauufer Autobahn (A22) bei Stockerau ereignet. Fotos zeigten, dass involvierte Fahrzeuge von der B4 geschleudert wurden. Medien berichteten, dass ein Überholmanöver den Unfall ausgelöst haben dürfte. Eine Bestätigung der Polizei dafür gab es vorerst nicht.

Nach Angaben von Sonja Kellner vom Roten Kreuz wurden zwei Schwerverletzte mit "Christophorus"-Notarzthubschraubern abtransportiert. An die Unfallstelle waren "C2", "C3" und "C9" beordert worden. Zwei Personen galten als mittelschwer verletzt.

Auch Kinder unter Verletzten

Die Kinder, die leichte Blessuren erlitten, sind Kellner zufolge sechs bis zehn Jahre alt. Vier weitere Personen wurden ebenfalls leicht verletzt. Das Rote Kreuz hatte u. a. drei Notarzteinsatzfahrzeuge und zehn weitere Rettungsmittel auf die B4 entsandt. Auch mehrere Feuerwehren rückten aus. Die B4 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt, eine Umleitung eingerichtet, berichtete der ÖAMTC.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Schwerer Crash in NÖ fordert zwölf Verletzte: Rettung im Großeinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen