Heimspiel gegen Liefering: Austria Lustenau will Offensivschwäche ablegen
Eine Woche nach dem 0:1 gegen Tabellenführer Admira Wacker Mödling steht für den SC Austria Lustenau das nächste Heimspiel an. Am Freitagabend (18:00 Uhr) empfängt das Team von Trainer Markus Mader in der 24. Runde der 2. Liga den FC Liefering.
Trotz der Niederlage in der Südstadt zeigte sich Mader mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Die gesamte Performance gegen die Admira war gut. Wir waren mutig, haben den Gegner früh gestört und unter Druck gesetzt. Einen großen Unterschied zwischen einem Tabellenführer und einem Tabellennachzügler hat man nicht gesehen“, erklärte der 56-Jährige gegenüber dem Verein.
Allerdings fehlte es seiner Elf im Offensivspiel an der nötigen Konsequenz. „Wir müssen vorne Tore machen, gefährlicher werden. Wir brauchen Treffer, um wichtige Zähler einfahren zu können“, betonte Mader im Vorfeld der Partie gegen Liefering.
Liefering in Topform – Lustenau vor schwieriger Aufgabe
Mit dem FC Liefering reist eine junge, dynamische Mannschaft an den Bodensee, die derzeit einen starken Lauf hat. Die Salzburger konnten ihre letzten drei Ligaspiele allesamt gewinnen und liegen mit 34 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz.
„Es wird nicht einfach. Sie stehen stabil in der Liga – eine junge Mannschaft, bei der sich jeder Spieler zeigen und für höhere Aufgaben empfehlen will. Dementsprechend werden sie auftreten: laufstark, aggressiv, mit einem guten Pressing“, warnte Mader vor dem Gegner. Dennoch sieht er seine Mannschaft gut vorbereitet und selbstbewusst genug, um zu bestehen.
Positive Nachrichten aus dem Lustenauer Lazarett
Personell gibt es für Austria Lustenau erfreuliche Entwicklungen: Seydou Diarra könnte nach auskurierter Schambeinentzündung in den Kader zurückkehren. Auch Daniel Au Yeong und Leo Schachner haben wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Ansonsten wird Trainer Mader voraussichtlich auf denselben Kader wie zuletzt zurückgreifen können.
Tabelle vor der 24. Runde – Austria im unteren Drittel
Nach 23 gespielten Runden liegt Austria Lustenau aktuell mit 26 Punkten auf Rang 11 der 2. Liga. Liefering hat mit ebenfalls 23 Spielen bereits 34 Zähler gesammelt und steht damit auf Platz 8.
Wichtige Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Freitag, 18. April, 18:00 Uhr
- Austria Lustenau: Platz 11, 26 Punkte, 16:20 Tore
- FC Liefering: Platz 8, 34 Punkte, 31:31 Tore
- Form Liefering: 3 Siege in Serie
- Letztes Austria-Spiel: 0:1 gegen Admira
- Rückkehrer: Diarra, Au Yeong, Schachner