AA

Frontalcrash in Dornbirn – drei Personen verletzt

Beide Fahrzeuge schwer beschädigt
Beide Fahrzeuge schwer beschädigt ©VOl.AT/Vlach
Am Samstagmittag kam es auf der Lustenauer Straße (L204) in Dornbirn, auf Höhe des Restaurants Boxenstopp, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 50-jähriger Autofahrer war in Richtung Lustenau unterwegs, als er nach eigenen Angaben einen plötzlichen Hustenanfall erlitt und ihm schwarz vor Augen wurde.

Infolge des gesundheitlichen Problems geriet er mit seinem Fahrzeug über die Sperrfläche auf die Gegenfahrbahn. Dort befand sich ein 24-jähriger Autofahrer mit seiner sechsjährigen Tochter. Es kam zur Frontalkollision beider Fahrzeuge.

Zwei Totalschäden und drei Verletzte

Alle Insassen konnten sich eigenständig aus den Unfallfahrzeugen befreien. Das Rote Kreuz übernahm die Erstversorgung der Verletzten, bevor sie ins Krankenhaus Dornbirn gebracht wurden. Die genaue Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit unbestimmt.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden vom ÖAMTC abgeschleppt.

Einsatzkräfte vor Ort

Die Feuerwehr Dornbirn wurde umgehend alarmiert, um die Unfallstelle abzusichern und austretende Flüssigkeiten zu binden, die durch den Frontalzusammenstoß verursacht wurden. Gleichzeitig war das Rote Kreuz mit insgesamt vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.

Verkehrsbehinderungen während der Aufräumarbeiten

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten konnte die L204 während der gesamten Dauer des Einsatzes nur einspurig befahren werden. Der Verkehr wurde wechselseitig geregelt, was zu erheblichen Verzögerungen führte.

Video und Bilder [V+]

.

Jetzt auf VOL.AT lesen
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Frontalcrash in Dornbirn – drei Personen verletzt