AA

Brandgefahr: Steinbach ruft Poolroboter "Poolrunner Battery Pro Performance" zurück

Ein technischer Defekt kann dazu führen, dass der Poolroboter in Brand gerät.
Ein technischer Defekt kann dazu führen, dass der Poolroboter in Brand gerät. ©Steinbach International GmbH/Canva
Die Steinbach International GmbH hat einen sofortigen Rückruf für den Poolroboter "Poolrunner Battery Pro Performance" gestartet. Grund für diese Maßnahme ist ein gefährlicher technischer Defekt, der zu Bränden führen kann.

Der Rückruf betrifft ausschließlich den Poolroboter "Poolrunner Battery Pro Performance" der Marke Steinbach Pool Professional mit der Artikelnummer 061207P und EAN 9008748002882. Betroffen sind alle Geräte, die seit dem 1. Juli 2022 verkauft wurden.

Technischer Defekt des Poolroboters kann zu Brandentwicklung führen

Nach Angaben des Herstellers kann es durch einen technischen Defekt an der Ladestation oder beim Akku zu einer gefährlichen Brandentwicklung kommen. Auch wenn nur vereinzelte Fälle bekannt sind, nimmt der Hersteller die Situation sehr ernst und hat sich zu einem umfassenden Rückruf entschlossen.

Nutzung sofort einstellen, unkomplizierte Rückgabe

Besitzer des betroffenen Poolroboters sollten das Gerät umgehend außer Betrieb nehmen. Der Hersteller empfiehlt die Rückgabe des Produkts beim Händler, alternativ können Nutzer auch direkt Kontakt mit Steinbach International aufnehmen. Kunden können sich entweder für eine vollständige Erstattung des Kaufpreises oder für ein gleichwertiges Ersatzprodukt entscheiden. Ein Kaufbeleg ist für die Rückgabe hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Brandgefahr: Steinbach ruft Poolroboter "Poolrunner Battery Pro Performance" zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen