Günther Riedesser verlässt FC Baldauf Doren
Nach zweieinhalb Jahren endet eine Ära beim Wälderclub FC Baldauf Doren. Trainer Günther Riedesser, liebevoll "Riebel" genannt, wird den Verein zum Saisonende 2024/25 verlassen. Unter seiner Führung gelang dem Klub der größte Erfolg der Vereinsgeschichte – der Aufstieg in die Landesliga. Nun stellt sich Riedesser einer neuen Herausforderung.
Der FC Baldauf Doren muss sich nach einem neuen Trainer umsehen: Günther Riedesser hat seinen Abschied zum Saisonende 2024/25 bekannt gegeben. Nach zweieinhalb Jahren an der Seitenlinie verlässt der Erfolgstrainer den Verein, mit dem er Historisches erreicht hat. Unter seiner Regie gelang dem Wälderclub der Aufstieg in die Landesliga – ein Meilenstein für den Verein.
„Ich hatte hier eine unglaublich schöne Zeit und bin dankbar für die Unterstützung, die ich vom Verein und den Fans erfahren habe“, so Riedesser. „Der FC Baldauf Doren ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber ich spüre, dass es für mich an der Zeit ist, eine neue Herausforderung anzunehmen.“
Trotz seines bevorstehenden Abschieds betont Riedesser, dass er sich voll und ganz auf den Saisonendspurt konzentriert. Der Verein zeigte sich ebenfalls dankbar für seine Verdienste und würdigte seine Arbeit. „Günther hat hier Großes geleistet und den Verein auf ein neues Level gehoben. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, heißt es aus der Klubführung.
Wer auf Riedesser folgen wird, ist noch offen. Klar ist jedoch: Sein Vermächtnis beim FC Baldauf Doren wird noch lange nachwirken.