AA

Eine Woche Traumurlaub auf der Insel Albarella gewinnen

Wir verlosen einen einwöchigen Urlaub auf der Insel Albarella.
Wir verlosen einen einwöchigen Urlaub auf der Insel Albarella. ©Mirco Toffolo
Eine richtig ungetrübte Auszeit vom Alltag kann man sich von einer kleinen eleganten Privatinsel mit Yachthafen südlich von Venedig versprechen. Die "Isola Albarella" ist eine Insel für jedermann und damit auch für die ganze Familie. Wir verlosen einen einwöchigen Urlaub in einer Ferienwohnung oder in einem Appartement für 2 Personen.

Die Insel Albarella ist die europaweit einzige für Touristen erschlossene Privatinsel und von der Außenwelt regelrecht abgeriegelt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Schranke mit Wärter kann nur von Eigentümern der Ferienimmobilien und Urlaubsgästen, die entweder ein Ferienhaus, Villa, Appartement oder ein Hotelzimmer gebucht haben, passiert werden. Durch diese strikte Kontrolle ist es Tagesgästen nicht möglich, auf die Insel zu kommen und beispielsweise die Strände zu überfluten.

Die Insel liegt recht abgeschieden, geradezu autark, ca. 80 Kilometer südlich von Venedig und ca. 100 Kilometer nördlich von Ravenna in der Gemeinde Rosolina im UNESCO Welterbe des Podeltas. Sie ist ähnlich wie Sylt nur über eine 10 Kilometer lange Dammstraße mit dem Festland verbunden.

Baden in Fjorden und im Meer

Einige Süßwasser-Fjorde durchziehen einen Teil der Insel, in denen manche Feriengäste allzu gerne ihre erste morgendliche Abkühlung vornehmen. Ansonsten sind zum Baden und Sonnen die privaten Pools und der Sandstrand erste Wahl. Nur am hoteleigenen Strandabschnitt vom 4-Sterne Hotel Capo Nord oder beim Centro Sportivo können Strandliegen mit Sonnenschirm gemietet werden. Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch offerieren Beachbars Snacks und Getränke. Und am Ende des Tages einen flotten Aperol bei Sonnenuntergang.

Foto: Mirco Toffolo

Eine grüne Sport- und Familieninsel

Der Bade- und Relax-Tourismus ist die eine Seite der Adria-Insel. Die Andere dominiert der Sport. Albarella ist eine Sportinsel inmitten der Natur mit 25 Tennisplätzen und einem bereits 1972 von John Dering Harris - im Stil eines klassischen, britischen Linkscours - designten 18-Loch-Golfplatz zwischen Lagune und Strand. Reiten, Segeln, Fitness-Parcours, Fußball, Kitesurfen, Windsurfen, SUP, Minigolf, Tauchen, Angeln, Sportfischen, Basketball, Beach-Volleyball und Strandtennis runden das Sportangebot ab.

Foto: Mirco Toffolo

Erwähnenswert ist noch das Sportzentrum, das Centro Sportivo am Strand mit vier Swimmingpools, wovon einer die Olympianorm erfüllt. Hier ist es auch, wo Kinder und Jugendliche mit Animationen bespaßt werden und Erwachsene mit Aerobic-Tanzübungen ihrem Strandtag eine sportliche Note verpassen.

Auf die Kleinsten und Kleinen wartet "AlbarellaLand". Dieses Areal mitten in der Natur hat es in sich. Ein ökologisch nachhaltiger Abenteuerspielpark bestehend aus Holztürmen, Piratenbrücken, Wasserstraßen, Holzhäuschen, "Seilbahnen" und Dschungelpfaden.

Gewinnspiel: Urlaub auf der Insel Albarella

Wer sich nach Urlaub auf einer traumhaften Privatinsel sehnt, sollte gleich bei unserem Gewinnspiel mitmachen: Wir verlosen 1 Woche Unterbringung auf der Insel Albarella in einer Ferienwohnung oder in einem Appartement für 2 Personen – ohne Verpflegung, inklusive der Nebenkosten für Strom, Wasser, Heizung.

Die Unterbringung erfolgt, je nach freier Kapazität, entweder im Grünen der Insel oder an einem der Fjordi. Die Unterbringung erfolgt durch das Vermietungsbüro in Albarella. Die Unterkunft ist voll ausgestattet mit Küche, Bettwäsche und Handtücher. Eigene Anreise/eigene Verpflegung.

Foto: Frank Heinzl

Die Nutzung von 2 Fahrrädern und 1 Sonnenschirm + 2 Liegen (am Strand vom Hotel Capo Nord) sind im Gutschein für die Dauer des Aufenthalts inkludiert. Wichtig: Die beiden Monate Juli + August sind von der Einlösung des Gewinnes ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Insel unter www.albarella.it

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Eine Woche Traumurlaub auf der Insel Albarella gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen