AA

Streifenwagen fährt Mutter und Kind auf Schutzweg an

Eine Mutter und ihr neunjähriges Kind wurden am Montag in Dornbirn bei einem Unfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei verletzt.
Dienstwagen erfasst Mutter mit Kind: Das sagt die Polizei

Am späten Montagnachmittag (27. Jänner 2025) gegen 18:50 Uhr kam es in Dornbirn im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der Moosmahdstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Bundespolizei und zwei Fußgängern.

Der Unfallhergang

Das Einsatzfahrzeug, gelenkt von einem 34-jährigen Beamten, war einsatzmäßig von der Bahnhofstraße in Richtung Dornbirn Innenstadt unterwegs. Vor dem Kreuzungsbereich Bahnhofstraße und Moosmahdstraße verringerte der Polizeibeamte die Fahrgeschwindigkeit. Nachdem ein Passieren der Kreuzung möglich erschien, beschleunigte der Beamte das Einsatzfahrzeug. Kurz darauf nahm der Polizeibeamte auf dem vor ihm befindlichen Schutzweg eine Frau mit ihrem Kind wahr. Trotz der eingeleiteten Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte eine Kollision mit den Fußgängern nicht mehr verhindert werden.

Unbestimmten Grades verletzt

Die 40-jährige Mutter und ihr 9-jähriges Kind wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Dornbirn verbracht. Der Fahrzeuglenker und die Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Dienstfahrzeug entstand kein Sachschaden. Bei keinem der Unfallbeteiligten konnte eine Beeinträchtigung festgestellt werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige gemäß fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Streifenwagen fährt Mutter und Kind auf Schutzweg an
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.