TikTok Video: Einfaches Ramen-Rezept

Im Video des Tages führt uns eine TikTok-Userin Schritt für Schritt durch das Rezept für Erdnussbutter-Ramen. In nur wenigen Minuten zaubert sie ein Gericht, das perfekt für alle ist, die in Eile sind, aber nicht auf Genuss verzichten wollen.
Zutaten
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 3 Knoblauchzehen, fein gehackt
- 1 Esslöffel rote Thai-Curry-Paste
- 1 Esslöffel helle Sojasauce
- 2 gehäufte Esslöffel Erdnussbutter (crunchy empfohlen)
- 400 ml Kokosmilch
- 400 ml Hühnerbrühe
- 300 g Udon-Nudeln (oder andere Nudelsorte nach Wahl)
Für das Topping (optional):
- Zuckererbsen
- Koriander
- Chilliöl
- 4 Limettenviertel
Zubereitung
Erhitzen Sie eine große Pfanne bei mittlerer Hitze und geben Sie etwas Pflanzenöl hinein. Braten Sie die Hähnchenbrustfilets 5 Minuten lang auf jeder Seite an, bis sie goldbraun sind. Die Filets sollten innen noch roh sein. Nehmen Sie das Hähnchen heraus und legen Sie es auf einen Teller beiseite.
Geben Sie die Pfanne zurück auf die Hitze und fügen Sie den gehackten Knoblauch, die rote Thai-Curry-Paste, Sojasauce und Erdnussbutter hinzu. Gut umrühren, dann die Kokosmilch und die Hühnerbrühe hinzufügen. Alles gut verrühren und zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren.
Geben Sie die Hähnchenbrust zurück in die Pfanne und setzen Sie einen Deckel auf. Lassen Sie das Ganze bei niedriger Hitze 10 bis 15 Minuten kochen. Sobald das Hähnchen gar ist, nehmen Sie es aus der Pfanne und schneiden es in Scheiben.
Schmecken Sie die Erdnussbutter-Curry-Sauce ab und passen Sie sie nach Belieben mit Salz, zusätzlicher Curry-Paste, Erdnussbutter oder Zucker an. Fügen Sie die vorgekochten Udon-Nudeln hinzu und kochen Sie sie nach Packungsanweisung.
Sobald die Nudeln fertig sind, teilen Sie sie auf zwei Schalen auf und gießen Sie die Erdnussbutter-Ramen-Brühe darüber. Toppen Sie das Ganze mit den Hähnchenscheiben, Zuckererbsen, Koriander, Limettenvierteln und Chilliöl.
(VOL.AT)