AA

Applaus für den MV Gaißau mit neuem Kapellmeister

Mona Hildebrand, Frida Flatz mit Jugendkpm Christiane Flatz
Mona Hildebrand, Frida Flatz mit Jugendkpm Christiane Flatz ©MV Gaissau
Der Musikverein Gaißau lud zu seinem Jahreskonzert in die Rheinblickhalle. Der Zuspruch war überwältigend und die Halle bis auf den letzten Platz besetzt.
MV Gaissau

Das Jahreskonzert des Musikvereins Gaißau im Advent war ein voller Erfolg, das Publikum erlebte einen Abend voller musikalischer Höhepunkte und emotionaler Momente. Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle unter der Leitung von Christiane Flatz. Besonders das Stück „Ehrenwort“ von den Fäaschtbänklern, begleitet von den jungen Sängerinnen Mona Hildebrand und Frida Flatz, sorgte für Begeisterung und großen Applaus. Mit aktuell 37 Kindern und Jugendlichen in zwei Formationen, den Goaties und Gajuka, blickt der Musikverein zuversichtlich in die Zukunft.

Gelungener Einstand für Christian Beemelmans
Der neue Kapellmeister Christian Beemelmans feierte seine Premiere mit einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programm. Der studierte Hornist und erfahrene Dirigent moderierte den Abend humorvoll und gab spannende Einblicke in die Werke. Er ließ das Publikum mit besonderen musikalischen Passagen tiefer in die Stücke eintauchen, indem die Kapelle Takte mit speziellen Rhythmen und Akkorden anspielte.

Zu den Höhepunkten des Abends zählten das beeindruckende fünfzehnminütige Stück „Miss Saigon“ und die österreichische Erstaufführung von „Seekraft“ von Thomas Rieter, das die Kraft der Bodenseelandschaft musikalisch zum Ausdruck brachte. „Christian Beemelmans versteht es, unsere Musikanten gleichermaßen zu fordern und zu fördern“, betonte Obmann Christoph Lutz in seinen Dankesworten.

Emotionale Momente und festlicher Ausklang
Ehemaliger Kapellmeister Andreas Flatz wurde für seine vierjährige Tätigkeit und seine Arbeit als Vizekapellmeister mit einem Geschenkskorb geehrt. Mit dem stimmungsvollen Stück „Guten Abend, gut‘ Nacht“ verabschiedete sich der Musikverein Gaißau musikalisch in die Weihnachtszeit und wurde dafür vom Publikum mit einem herzlichen Applaus bedacht. Der Abend fand bei einem Gläschen Wein und gemütlichem Beisammensein einen stimmungsvollen Ausklang. „Dieser Konzertabend hat einmal mehr gezeigt, wie kraftvoll und verbindend Musik sein kann“, fasste Obmann Christoph Lutz abschließend zusammen. 

  • VIENNA.AT
  • Gaißau
  • Applaus für den MV Gaißau mit neuem Kapellmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen