AA

Mocha Mousse erobert die Modewelt: Pantone krönt Schokoladenfarbton zur Farbe des Jahres 2025

Bereits jetzt ist „Mocha Mousse“ in den Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2025 führender Modehäuser wie Hermès, Max Mara und Miu Miu präsent.
Bereits jetzt ist „Mocha Mousse“ in den Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2025 führender Modehäuser wie Hermès, Max Mara und Miu Miu präsent. ©Canva (Symbolbild)
Das Pantone Colour Institute hat seine Entscheidung verkündet: Die Farbe des Jahres 2025 heißt „Mocha Mousse“.

Dieser warme Braunton soll nicht nur in der Mode, sondern auch im Lifestyle neue Akzente setzen.

Eine Farbe mit Tiefe und Bedeutung

„Mocha Mousse“ – ein satter Farbton, der an Schokolade, Kakao und Kaffee erinnert – steht laut Pantone für Gemütlichkeit und Genuss. Die Wahl dieser Farbe unterstreicht das Bedürfnis nach Behaglichkeit und die Rückbesinnung auf kleine Freuden im Alltag. Ob ein Spaziergang in der Natur oder das Genießen eines Kaffees – „Mocha Mousse“ soll Momente schaffen, die das Wohlbefinden fördern.

Einblick in die Auswahl

Die Trendfarbe wird nicht zufällig bestimmt. Das Pantone Colour Institute analysiert jährlich weltweite Entwicklungen in Mode, Design, Popkultur und gesellschaftlichen Stimmungen. „Mocha Mousse“ folgt auf den zarten Pfirsichton „Peach Fuzz“, der das Jahr 2024 prägte.

Vielfältige Styling-Möglichkeiten

Bereits jetzt ist „Mocha Mousse“ in den Frühjahr-/Sommer-Kollektionen 2025 führender Modehäuser wie Hermès, Max Mara und Miu Miu präsent. Ob als fließender Seidensatin, weiches Wildleder oder kuscheliger Strick – der Farbton zeigt sich vielseitig. Kombiniert mit Beige, Taupe oder Sand strahlt er natürliche Eleganz aus. Für frische Akzente bieten sich Puderblau, Türkis oder Rosétöne an.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mocha Mousse erobert die Modewelt: Pantone krönt Schokoladenfarbton zur Farbe des Jahres 2025
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen