Aufwertung für Wien: Viel Neues bei Emirates

Der Flughafen Wien-Schwechat wird bei Emirates weiter aufgewertet. Denn ab Jänner ist auf der Strecke zwischen Österreich und Dubai täglich die modernisierte Boeing 777 im Einsatz. Damit ist Wien eine von nur vier privilegierten Städten in Europa, die sich über die verbesserte 777 freuen darf.
Boeing 777 künftig zwischen Wien und Dubai unterwegs
Nach dem kompletten Innen-Umbau hat die Maschine nun vier unterschiedliche Klassen: es gibt acht Suiten in der First Class, 40 Business Class-Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration, 24 Sitze in der brandneuen Premium Economy, und 256 Economy Class-Sitze.
Der andere tägliche Emirates-Flug von Wien nach Dubai wird übrigens auch im neuen Jahr mit dem A380 bedient, dem größten Passagierflugzeug der Welt.

Ganz neu im Einsatz ist bei Emirates ab Jänner der A350-900. Die Airline hat die allererste Maschine dieses Typs vor kurzem von Airbus übernommen. Sie verfügt über drei Kabinenklassen: 32 Liegesitze in der Business Class, 21 Premium Economy Sitze und 259 Sitze in der Economy Class. Das nagelneue Flugzeug wird auf der Strecke zwischen Dubai und Edinburgh im Einsatz sein, mehr als 60 weitere A350 werden folgen.
Neue Emirates-Flugziele möglich
Mit dem A350 wird es Emirates möglich sein, neue Ziele anzufliegen, darunter auch mittelgroße Flughäfen, die für größere Flugzeuge nicht geeignet sind.
Spektakulär sind vor allem die Sitze in der Business Class: die luxuriösen, flachen Ledersitze sind im Stil der Mercedes S-Klasse gestaltet und haben sogar eine eigene Minibar.
(Red)