Am Freitag, 25. Oktober, empfangen die Pioneers die Vienna Capitals.
Kapitän Pallestrang über das Heimdoppel
„Wir müssen jetzt zuallererst auf uns schauen und unseren Rhythmus wiederfinden. Wir hatten die vergangenen Tage sehr viele Gespräche untereinander. Wir haben einen Plan, wie wir das Ruder rumreißen können“, betont Kapitän Alex Pallestrang, der die Mannschaft durch die aktuelle Phase führen will.
Die Einsätze von Jacob Friend (Oberkörperverletzung) und Julian Metzler (krankheitsbedingt) sind aktuell noch ungewiss, was das Team zusätzlich fordert.
Vienna Capitals: Duell der Statistik-Zwillinge
Am Freitag treffen die Pioneers auf die Hauptstädter, die ebenfalls Schwierigkeiten hatten und vier ihrer letzten fünf Partien verloren haben. Statistisch befinden sich beide Teams auf ähnlichem Niveau, sowohl defensiv als auch offensiv. Headcoach Stanley sieht deshalb eine spannende Partie voraus: „Wien hat ähnlich wie wir einige Partien unglücklich verloren. Wir haben einen ähnlichen Spielstil. Ich erwarte einen harten Fight um jeden 50/50-Puck und jeden Zentimeter Eis.“
Besonders im Fokus:
Die Partie findet einen Tag vor dem österreichischen Nationalfeiertag statt. Daher laden die Pioneers alle Soldaten und Zivildiener zum Sonderpreis von nur 5 € ein – ein Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit.
Pioneers Vorarlberg – Vienna Capitals
Freitag, 25. Oktober, 19:30 Uhr, Vorarlberghalle, Feldkirch
Bundesheer und Zivi Night