AA

ÖFB kämpft in Linz gegen Formtief

Die Rangnick-Elf ist gegen Kasachstan bereits unter Zugzwang.
Die Rangnick-Elf ist gegen Kasachstan bereits unter Zugzwang. ©GEPA; APA
Österreich tritt heute Abend in der dritten Runde der UEFA Nations League gegen Kasachstan an. Das Spiel findet um 20:45 Uhr in der Raiffeisen Arena in Linz statt.

Nach einem enttäuschenden Start mit einem 1:1-Unentschieden gegen Slowenien und einer 1:2-Niederlage gegen Norwegen steht das Team von Ralf Rangnick unter Zugzwang. Besonders die Defensive der Österreicher zeigte zuletzt Schwächen, da das Team in den vergangenen neun Spielen kein einziges Mal zu null spielte​

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auch Kasachstan unter Druck

Die Kasachen haben ebenfalls einen schwierigen Start in die Nations League hinter sich. Ein 0:0 gegen Norwegen und eine deutliche 0:3-Niederlage gegen Slowenien zeigen, dass die Mannschaft von Trainer Stanislaw Tschertschessow weiterhin mit Problemen kämpft, besonders auswärts. Kasachstan ist auf dem letzten Platz der Gruppe B3, während Österreich als Favorit in dieses Spiel geht​.

Für Österreich ist es besonders wichtig, mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen zu tanken, nachdem die Mannschaft in der vergangenen EM-Qualifikation in der K.o.-Runde gescheitert ist. Schlüsselspieler wie Marko Arnautović und Marcel Sabitzer werden voraussichtlich in der Startelf stehen und das Team anführen. Für Kasachstan sind vor allem Spieler wie Bakhtiyar Zaynutdinov und Abat Aymbetov wichtige Akteure​.

>>> Mehr Fußball auf VOL.AT <<<

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • ÖFB kämpft in Linz gegen Formtief