AA

Schock für Potter Fans: Zauberstäbe Richtung Himmel als letzte Ehre für Maggie Smith

Am 27. September 2024 verstarb die geliebte Schauspielerin Maggie Smith.
Am 27. September 2024 verstarb die geliebte Schauspielerin Maggie Smith. ©Canva, @buddysogge/TikTok
Am 27. September 2024 verstarb die geliebte Schauspielerin Maggie Smith, genau ein Jahr nach dem Tod von Michael Gambon, der Dumbledore in dem Film "Harry Potter" verkörperte.

In den Universal Studios Orlando versammelten sich Fans, um ihr auf eine besondere Weise die letzte Ehre zu erweisen – wie in den Harry-Potter-Filmen üblich, richteten sie ihre Zauberstäbe zum Himmel.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ein Verlust für die Filmwelt

Am 27. September 2024 musste die Filmwelt von einer ihrer größten Ikonen Abschied nehmen. Maggie Smith, die durch ihre Rollen in Klassikern wie Downton Abbey und Harry Potter Millionen von Menschen begeisterte, verstarb im Alter von 89 Jahren. Besonders für Fans der Harry Potter-Reihe hinterlässt sie eine große Lücke, war sie doch für viele der Inbegriff von Professor Minerva McGonagall, der strengen, aber liebevollen Lehrerin an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Der Zeitpunkt ihres Todes gibt vielen Fans zusätzlich Anlass zur Besinnung. Genau ein Jahr zuvor, am selben Tag, starb Michael Gambon, der in den Harry-Potter-Filmen die Rolle von Albus Dumbledore verkörperte. Ihr Tod hinterlässt eine traurige Verbindung zwischen den beiden geliebten Schauspielern.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Video des Tages
  • Schock für Potter Fans: Zauberstäbe Richtung Himmel als letzte Ehre für Maggie Smith