AA

Hohenems verschenkt Sieg in Altach

©ps

ALTACH. Die Enttäuschung im Lager von VfB Hohenems nach dem torlosen Remis im Nachbarschaftsduell bei den Altach Amateuren war groß. Die Grafenstädter verschenkten zwei Punkte und bleiben auch im vierten Auswärtsspiel unter Coach Werner Grabherr in der Fremde sieglos. Die Altach Juniors ohne einen richtigen Kaderspieler aus der Profiabteilung wurden mit einem enormen Kämpferherz mit einem Zähler belohnt. Hohenems fiel in der Tabelle auf den fünften Tabellenplatz zurück, die zweite Garnitur der Rheindörfler machte einen Rang gut und ist Neunter. „Teufelskerl“ Paul Piffer im Tor der Altacher brachte die Hohenemser Offensivabteilung mit seinem Glanztaten schier zur Verzweiflung. Der erst 18-jährige Schlussmann und Jungprofi rettet den Hausherren im brisanten Derby einen Punkt. Die vielen guten Einschussmöglichkeiten von den Gästen durch Mert Can Ünal (3./16./39.), Liam Tripp (15.), Tim Wolfgang (40.), Pierre Nagler (59.) und des eingewechselten Luka Ancevski (78.) blieben ungenützt und waren fast zu hundert Prozent eine Beute von Ex-Akademie Goalie Piffer im Kasten der Altacher. Die spielerische Überlegenheit der Emser brachte auch nichts Zählbares. Dabei hatte Hohenems noch Glück, als SCRA-Innenverteidiger Samuel Mischitz aus aussichtsreicher Position den Matchball nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte (89.). Altach Stürmer Tamar Crnkic hätte die Hausherren in Führung bringen können (43.). Die Rheindörfler ohne den verletzten Erkin Yalcin wurden von Atdhe Nuhi (35) betreut, weil Amateure-Coach Louis Ngwat Mahop dem Wunsch entsprechend von Joachim Standfest die lange Reise mit den Profis in die Oststeiermark angetreten hatte.   

Jetzt auf VOL.AT lesen

Cashpoint SCR Altach Juniors – VfB Hohenems 0:0

Altach, Cashpoint-Arena, 150 Zuschauer, SR Zeljko Kojadinovic (V)

Cashpoint SCR Altach Juniors (4-4-2): Piffer; Gruber, Mischitz, Thalmann, Oberwaditzer; Xhelili, Maldoner, Casado, Maksimovic; Schnider, Crnkic (71. Sismanlar)

VfB Hohenems (4-2-3-1): Eres; Berlinger, Decio, Wolfgang, Vater; Heimböck, Yabantas, Nagler, Kong (46. Gassner), Ünal (46. Mora); Tripp (62. Ancevski)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hohenems verschenkt Sieg in Altach