Landesliga-Schlager im Hinterwald

Au In der Landesliga geht am kommenden Samstag, 28. September das Spitzenspiel der achten Runde über die Bühne. Dabei empfängt der neue Leader FC Au um 16 Uhr unter der Spielleitung von Schiri-Routinier Wolfgang Brunner den auf Platz vier liegenden FC Sulzberg. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, zumal beide Teams seit fünf Runden ungeschlagen sind.
Fünf Siege in Serie
Die Hinterwälder, die von Alexander Muxel trainiert werden und als Aufsteiger bislang überraschen konnten, gingen sogar in den letzten fünf Partien als Sieger vom Platz. Goalgetter Mario Hager gab bereits elf Mal seine Visitenkarte bei den gegnerischen Torhütern ab, für ihn wird sich Sulzberg-Coach Michael „Jacko“ Fink wahrscheinlich eine „Sonderbewachung“ überlegen. Die Vorderwälder haben mit dem 3:0-Sieg am letzten Samstag gegen den bis dahin führenden VfB Bezau ordentlich Selbstvertrauen getankt.
Derby auch in Schwarzenberg
Am selben Tag, jedoch erst um 17.30 Uhr, steht auch in der Vorarlbergliga ein Wälderderby auf dem Programm. Der FC Schwarzenberg kreuzt dann mit dem FC Riefensberg die Klingen. Die Mittelwälder konnten zuletzt beim FC Hittisau mit dem 1:1 einen Punkt entführen und liegen auf Rang sieben, die Elf von Trainer Dominik Helbock gab dem FC Andelsbuch am vergangenen Wochenende mit 2:1 das Nachsehen und verbesserte sich damit auf Platz vier. Das Spiel wird vom Unparteiischen Goran Gojic geleitet.