AA

Der FC Bizau lädt zum Topspiel in der Vorarlbergliga

Die Bizauer möchten die Tabellenführung gegen Verfolger Großwalsertal verteidigen.
Die Bizauer möchten die Tabellenführung gegen Verfolger Großwalsertal verteidigen. ©siha
Zudem gehen am kommenden Samstag wieder drei Wälderderbys über die Bühne.
Spielszenen FC Bizau

Bizau. Mit einer Serie von fünf Siegen in Folge hat der FC Bizau die Tabellenspitze in der Vorarlbergliga erklommen. Zuletzt setzten sich die Kicker um Spielertrainer Lukas Katnik beim auf Rang drei liegenden FC Sulz mit 4:0 durch. Profitiert haben die Hinterwälder von der Niederlage des bisherigen Leaders, der Spielvereinigung Großwalsertal, die bis dahin keine Punkte abgegeben hat, beim FC Schwarzenberg. In der siebten Runde kommt es nun zum Aufeinandertreffen der bislang stärksten Teams in der Vorarlbergliga im Bizauer Bergstadion. Die Partie Erster gegen Zweiter wird am kommenden Samstag, 21. September um 17 Uhr von Schiedsrichter Dejan Stojnic angepfiffen.

Hittisau empfängt Schwarzenberg

„Wälder-Derbytime“ heißt es am Samstag gleich dreimal. Zeitgleich mit dem Hit in Bizau empfängt der FC Hittisau (4.) – gestärkt nach dem 2:0-Sieg am vergangenen Samstag in Andelbuch – den „Favoritenschreck“ FC Schwarzenberg, der sich durch den Sieg gegen Großwalsertal auf Platz sieben vorschob. Bereits eine Stunde früher steht die Begegnung zwischen dem FC Riefensberg (6.) und dem FC Andelsbuch (8.) auf dem Programm. Im Gegensatz zu den Andelsbuchern, die gegen Hittisau die zweite Niederlage in Folge einstecken mussten, feierten die von Dominik Helbock trainierten Vorderwälder in den letzten beiden Runden gegen Hatlerdorf und Höcht zwei Siege hintereinander.

Leader Bezau muss nach Sulzberg

In der Landesliga trifft der FC Sulzberg (4.) ebenfalls am Samstag, jedoch um 16.30 Uhr auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer VfB Bezau. Die Vorderwälder nahmen in der vergangenen Runde beim Derby in Langen vor über 500 Fans mit dem 1:1 immerhin einen Punkt mit, Bezau gab dem VfB Hohenems 1b mit 4:2 das Nachsehen. Die Elf von Trainerfuchs Günther Kerber hat bisher erst einmal, beim 1:1 in Meiningen, „Federn“ gelassen, ansonsten stehen fünf Siege zu Buche.

  • VIENNA.AT
  • Bizau
  • Der FC Bizau lädt zum Topspiel in der Vorarlbergliga