Ping Pong, Party und jede Menge Spaß beim 12. Oberschorbach Turnier

Dornbirn. Das 12. Oberschorbach Ping Pong-Turnier ist Geschichte. Am vergangenen Sonntag trafen sich rund 50 engagierte Oberschorbächler, um das Gelände nach dem Turnier aufzuräumen. Mit vereinten Kräften wurde das Areal wieder auf Vordermann gebracht, bevor sich alle bei einer Bratwurst in gemütlicher Runde zusammenfanden, um den vergangenen Turniertag Revue passieren zu lassen. Dabei war vor allem eines Gesprächsthema – die vielen jungen Mannschaften, die heuer am Turnier teilnahmen. „So viele Nachwuchsteams hatten wir noch nie dabei“, befand Oberschorbach-Präsident Jürgen Alber begeistert.
Keine Nachwuchssorgen
Die neue Generation zeigte dabei nicht nur ihr Talent an der Platte, sondern brachte auch ordentlich Stimmung in die Viehmarkthalle, die sich einen Tag lang in einen sportlichen Saloon verwandelte.
Besonders spannend verlief die diesjährige Ping Pong Raser-WM, bei der das Team aus Swaziland erneut den Weltmeistertitel verteidigte. Der Aufbau der Saloon-Dekoration hatte sich definitiv gelohnt – das Motto wird auch im nächsten Jahr wieder Swaziland lauten, denn mit zwei Siegen in zwei Jahren hat das Team bewiesen, dass es zur absoluten „Ping Pong Spaß-Elite“ gehört. Den zweiten Platz sicherte sich Finnland, dicht gefolgt von Lesotho, das sich über Bronze freuen konnte.
Spannende Duelle
Die insgesamt 32 Nationen, darunter Teams wie die „Schluckspechte“ aus Bora Bora, die „Ministranten Hatlerdorf“ oder „Running Sushi“ aus Japan, kämpften an den selbstgebauten Ping-Pong-Tischen um den begehrten Titel. Neben dem sportlichen Wettkampf kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Der Preis für das kreativste Kostüm ging an „The Flintstones“ aus dem Steintal, die mit ihrem Steinzeit-Look alle Blicke auf sich zogen. Den besten Fanclub stellte das „Königreich Folie“, das für seine lautstarke Unterstützung und originellen Verkleidungen prämiert wurde.
Glückliches Geburtstagskind
Ein weiteres Highlight war die große Tombola, bei der der Hauptpreis, ein Tischtennistisch gesponsert von Intersport, an Lisa Feuerstein ging, die sich damit doppelt freuen durfte, sie feierte am selben Tag auch noch Geburtstag. Der krönende Abschluss des Turniers war dann wie immer die After-Party in und um die Oberschorbach-Bar, wo DJ Fleps den Gästen mit seiner Musik einheizte. Bis in die späten Stunden wurde ausgelassen gefeiert, und das Festzelt bebte förmlich vor Freude und guter Laune. (cth)