Guter Start in den Herbst für die Radballer Patrick Schnetzer / Stefan Feurstein
Ein 2. und ein 1. Rang bei den ersten beiden Weltcups für die Radballer
Die beiden Radballer Patrick Schnetzer / Stefan Feurstein vom RV Dornbirn sind in den „aktiven“ Herbst gestartet. Letzte Woche beim Weltcup in Hannover/DE konnten die Beiden einen 2. Rang erreichen. Im Halbfinale konnten sie sich gegen Pfungen/CH mit 4 gehaltenen Schüssen im 4m Schießen durchsetzen. Nur im Finalmatch gegen die Deutschen Bernd Mlady / Raphael Kopp mußten sie sich knapp 3:4 geschlagen geben.
Eine Woche darauf spielten sie beim Weltcup in Darmstadt/DE eine eher durchwachsene Vorrunde. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden, konnten sie im letzten -Gruppenspiel gegen Altdorf/CH in der regulären Spielzeit ein 7:7 retten. Das darauffolgende 4m Schießen um den Gruppensieg wurde dann aber mit zwei von Patrick parierten Schüssen klar gewonnen.
Im Halbfinale standen sie dann der Mannschaft aus Zlin/CZ gegenüber und mit einem klaren 6:2 war der Finaleinzug gesichert.
Im Finale trafen sie dann einmal mehr das neu formierte Team vom RMC Stein Bernd Mlady / Raphael Kopp. Ein rassiges und hochkarätiges Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten konnten Patrick/Stefan dann schlussendlich mit 5:4 für sich entscheiden und somit die knappe Niederlage in Hannover egalisieren und den erhofften Turniersieg sichern.
Weiter geht es nun Schlag-auf-Schlag mit der 3. Runde der Österreichischen Meisterschaft am kommenden Wochenende in St.Pölten und die Woche darauf gleich schon der nächste Weltcup in Denkendorf/DE, bevor
dann am 5. Oktober das Finale der ÖM in Koblach stattfindet.