AA

Zwei Underdogs im Cup-Achtelfinale

Die Langener Cuphelden nach dem Sensationssieg gegen den Dornbirner Sportverein.
Die Langener Cuphelden nach dem Sensationssieg gegen den Dornbirner Sportverein. ©siha
RW Langen und der FC Sulzberg schafften den Sprung unter die besten 16 Teams im Ländle.
RW Langen

Langen, Sulzberg Cupbewerbe haben – so sagt man – andere Gesetze, weil unterklassige Vereine, wenn sie das Momentum gerade zu diesem Zeitpunkt auf ihrer Seite haben, gegen vermeintlich übermächtige Gegner für eine Überraschung sorgen können. Aufgrund dieser Tatsache stehen die beiden Landesligisten Rot Weiß Langen und FC Sulzberg im Viertelfinale der 49. Auflage des Uniqa-VFV-Cups, in dem ansonsten nur noch Vorarlberg-, VN.at-Elite- sowie Regionalligisten vertreten sind.

Dreimal Sieger im Elferschießen

Die Langener haben sich in den ersten beiden Runden gegen die Spielgemeinschaft Wolfurt 1b und den FC Schruns im Elfmeterschießen durchgesetzt und bekamen es in der dritten Runde mit dem Dornbirner Sportverein aus der Eliteliga zu tun. Nach heroischem Kampf lautete der Spielstand nach 90 Minuten 0:0, weshalb es erneut ins Elfmeterschießen ging. Und wiederum behielt die Elf von Trainer Florian Kirchmann die Oberhand. Im Achtelfinale gastiert nun am kommenden Dienstag, 3. September ab 17.30 Uhr der Vorarlbergligist FC Bizau in der Langener Magic Fit-Arena.

Zwei Vorarlbergligisten eliminiert

Der FC Sulzberg machte in der ersten Cuprunde gegen die Spielgemeinschaft Mellau 1b mit 9:0 kein Federlesen und schaltete danach den FC Andelsbuch im Elfmeterschießen aus. In Runde drei war dann mit dem FC Riefensberg ein weiterer Vorarlbergligist im Alpenstadion Sulzberg zu Gast. Dieses Mal leuchtete nach dem Schlusspfiff ein 2:0 von der Anzeigetafel. In der vierten Runde hat das Team von Coach Michael „Jacko“ Fink mit dem neu aufgestellten FC Dornbirn aus der Regionalliga ein Hammerlos gezogen. Die Partie wird zeitgleich mit jener in Langen angepfiffen. Beide Vereine dürfen sich sicherlich über eine große Zuschauerkulisse freuen.

  • VIENNA.AT
  • Langen
  • Zwei Underdogs im Cup-Achtelfinale