AA

Feuerwehrfest wurde feierlich eröffnet

©Gerhard Scopoli
Mit den Jubiläumsansprachen, dem traditionellen Fassanstich und Unterhaltung mit Lesanka Deluxe hat am Freitagabend das Fest "140 Jahre Feuerwehr Bürs" begonnen.
Feuerwehrfest Bürs eröffnet

Zu den zahlreichen Gratulanten im Festzelt beim Feuerwehr-Gerätehaus zählten der Bürser Bürgermeister Georg Bucher, Landesrat Christian Gantner, Landtagsabgeordnete Elke Zimmermann, Landesfeuerwehrinspektor Herbert Österle, Bezirksfeuerwehrinspektor Karl-Heinz Beiter und seine Vorgänger Christoph Feuerstein und Werner Schwarz, der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann, Rene Maurer (Brauerei Fohrenburg) und viele andere.

Sicherheit ist unbezahlbar

“Die Feuerwehren haben bei uns im Land eine große Bedeutung, sie sind eine wichtige Säule in unserer Sicherheitsarchitektur. Ich bin sehr froh, dass auch bei angespannten Budgets bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern die Feuerwehren immer noch sehr hoch im Kurs sind. Sie wissen, welche Bedeutung die Feuerwehren haben. Wir bekennen uns auch als Land Vorarlberg auch ganz klar dazu und zu den Feuerwehrstrukturen. Wir brauchen unsere Ortsfeuerwehren in den Talschaften und Regionen. Sicherheit ist unbezahlbar”, sagte Sicherheitslandesrat Christian Gantner in seiner Ansprache.

Feuerwehr stets zur Stelle

Einer der Festsponsoren ist Ivoclar. Als Vertreter der Firma sagte Markus Stadlmayr: “Unsere Bürser Feuerwehr steht jederzeit zur Stelle; das haben wir auch schon des Öfteren erleben dürfen oder erleben müssen, egal zu welcher Tageszeit. Wir sind immer bemüht, den Brandschutz auf dem aktuellen Stand zu haben – das haben wir schon mehrmals von der Bürser Feuerwehr bestätigt bekommen. Wir haben das 140-jährige Bestehen der Feuerwehr Bürs zum Anlass genommen, etwas für die Bürser Feuerwehr zu machen.” (sco)

  • VIENNA.AT
  • Bürs
  • Feuerwehrfest wurde feierlich eröffnet