AA

Übersicht der Filmstarts der kommenden Woche

AFP; Canva
AFP; Canva ©Neue Filme: "Twisters", "Love Lies Bleeding", "King's Land"
Erleben Sie die Rückkehr der Tornados mit "Twisters", tauchen Sie in einen mitreißenden Noirthriller mit Kristen Stewart in "Love Lies Bleeding" ein und folgen Sie Mads Mikkelsen ins 18. Jahrhundert mit "King's Land" – Ihre Filmstarts der Woche voller Action, Liebe und historischem Abenteuer!

Twisters – USA 2024

Ab 18. Juli *

122 min

Regie: Le Isaac Chung

Mit: Edgar-Jones, Glen Powell, Anthony Ramos, Brandon Perea, Maura Tierney

Fast 30 Jahre nach dem Katastrophenfilm "Twister" (1996), in dem Helen Hunt und Bill Paxton Tornados hinterherjagten, geht es in "Twisters" wieder um die monströse Urgewalt der Wirbelstürme. Es geht abermals um eine sogenannte Sturmjägerin, nun gespielt von Daisy Edgar-Jones ("Der Gesang der Flusskrebse"), die während ihrer Collegezeit einen verheerenden Tornado miterlebt hat. Die zweite Hauptrolle übernimmt Glen Powell ("Top Gun: Maverick"). Zusammen soll das Duo dem 90er-Jahre-Titel neues Leben einhauchen. Oder besser: einwirbeln.

Love Lies Bleeding – GB/USA 2024

Ab 17. Juli *

104 min

Regie: Rose Glass

Mit: Kristen Stewart, Katy O´Brian, Jena Malone, Anna Baryshnikov, Ed Harris

Diese Rolle wirkt wie ein Befreiungsschlag für Kristen Stewart. In ihrem neuen Film "Love Lies Bleeding" spielt die 34-Jährige eine queere Antiheldin, die zu viele Zigaretten raucht. Ihre Figur Lou ist bizarr, romantisch, cool - wie der Film selbst. "Love Lies Bleeding" ist ein mitreißender Noirthriller über zwei Frauen, die sich ineinander verlieben und dann ungeplant in eine Reihe von Gewalttaten verstrickt werden.

Kings Land / The Promised Land – DK/S/N/D 2023

Ab 18. Juli *

129 min

Regie: Nikolaj Arel

Mit: Mads Mikkelsen, Amanda Collin, Simon Bennebjerg, Melina Hagberg, Felix Kramer

Mads Mikkelsen als dänische Variante des einsamen Cowboys: "King's Land" spielt im 18. Jahrhundert. Der Soldat Ludvig Kahlen will die karge Heidelandschaft in Jütland fruchtbar machen. Viele haben das im Auftrag des Königs schon versucht, niemandem ist es gelungen. Kahlens Forderung: Wenn er es schafft, will er einen Adelstitel. Doch vor Ort trifft er auf den skrupellosen Gutsherren Frederik De Schinkel, der Besitzansprüche auf das Land erhebt und mit allen Mitteln versucht, Kahlen wieder zu vertreiben. Kahlens Wille aber ist unerschütterlich.

*Quelle: cineplexx.at

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Übersicht der Filmstarts der kommenden Woche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen