AA

Badeunfall in Innsbruck: Bub reanimiert und in gutem Zustand

Der Bub musste reanimiert werden.
Der Bub musste reanimiert werden. ©Canva (Symbolbild)
Sonntagabend hat ein vierjähriger Bub aus Syrien nach einem Badeunfall im Hallenbad Neu Arzl in Innsbruck reanimiert werden müssen.

Eine zufällig anwesende Ärztin war Zeugin des Vorfalls. Sie begann sofort mit der Reanimation des aus dem Becken gezogenen Kindes. Nachdem die Atmung wieder einsetzte, wurde der Syrer in die Innsbrucker Klinik gebracht. Dort wurde der Vierjährige Montagvormittag noch auf der Intensivstation behandelt, befand sich aber bereits in gutem Zustand.

Keine Lebensgefahr für den Buben

Dies sagte ein Kliniksprecher zur APA. Es bestand keine Lebensgefahr, der Bub könne entweder schon am Montag oder am Dienstag auf die Normalstation verlegt werden.

Der genaue Unfallhergang blieb indes vorerst noch unklar. Die 24-jährige syrische Mutter, die in Deutschland lebt, gab laut Polizei an, dass der Bub nicht schwimmen könne. Ob der Vierjährige ein Schwimmhilfe trug, war ebenfalls weiter nicht bekannt, verwies die Exekutive gegenüber der APA unter anderem auf sprachliche Verständigungsschwierigkeiten mit der Frau. Die Ermittlungen waren jedenfalls weiter im Gange.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Badeunfall in Innsbruck: Bub reanimiert und in gutem Zustand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen