Starkregen, Gewitter, Hagel möglich - Ganz schlechte Chancen für Public Viewings

Schlechte Nachrichten für alle Fußball-Fans, die heute in Vorarlberg die Woche bei einem Public Viewing im Freien ausklingen lassen wollten. Laut Wetterprognose haben Public Viewings im Freien heute - und am ganzen Wochenende - keine guten Chancen. Das Wetter macht den Spielverderber.
Hagel und Sturmböen möglich
Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) gibt für den heutigen Nachmittag eine düstere Prognose aus: Es gibt ein klares Potential für Hagel und Sturmböen ab dem Nachmittag, gewittrig durchsetzter Starkregen wird zum Abend hin ein Thema.
Das Wetterradar
Am Wetterradar ist die aktuelle Entwicklung und eine Prognose für die nächsten Stunden zu erkennen.
Das Wetter am Freitag
Feucht-labil. Mit Annäherung einer Kaltfront ziehen bereits am Vormittag gewittrige Schauer durch. Diese können um Mittag vorübergehend weniger werden oder aufhören. Nachmittags werden die Schauer erneut häufiger und können mancherorts auch heftig ausfallen. Das Potential für Hagel und Sturmböen ist ab dem Nachmittag durchaus gegeben, zum Abend wird lokal auch gewittrig durchsetzter Starkregen ein Thema. Schwülwarm, Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.
Public Viewings in Vorarlberg
Prognose für Samstag
Auch am Samstag sieht die Situation für die Public Viewings zur Euro 2024 nicht viel besser aus: Es wird wechselhaft. Nächtlicher Regen zieht ab und auch dann halten sich noch viele Wolken, die vormittags sonnig auflockern. Zunächst gibt es nur einzelne Regenschauer, am Nachmittag kommt erneut schauerartiger Regen auf, der mitunter wieder recht kräftig ausfallen kann. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad, Höchstwerte: 16 bis 20 Grad.
Blick durch die Bodensee Livecam
Vorschau auf Sonntag
Bei Tiefdruckeinfluss dürften die Wolken dominieren, aus denen es immer wieder regnet. Weitere Abkühlung. Tiefstwerte: 8 bis 12 Grad, Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.
(VOL.AT)