AA

Badner Bahn modernisiert im Sommer Gleise: Schienenersatzverkehr ab Juli

Bei der Badner Bahn gibt es Schienenersatzverkehr wegen Gleismodernisierung im Sommer.
Bei der Badner Bahn gibt es Schienenersatzverkehr wegen Gleismodernisierung im Sommer. ©WLB/Thomas Topf
Die Wiener Lokalbahnen führen während der Sommerferien umfassende Modernisierungsmaßnahmen entlang der Badner Bahn durch.
Sommer bringt Einschränkungen im Wiener Zugverkehr
Badner Bahn bleibt meistgenutzte Regionalbahn

Vom 1. Juli bis zum 1. September finden im Abschnitt zwischen den Haltestellen Neu Erlaa und Schönbrunner Allee auf einer Länge von mehreren hundert Metern komplette Erneuerungen der Gleisanlagen statt.

Schienenersatzverkehr bei Badner Bahn fährt im 7,5-Minuten-Takt

Während der Bauarbeiten verkehrt die Badner Bahn zwischen Quartier Belvedere und Inzersdorf sowie zwischen Vösendorf-Siebenhirten und Baden Josefsplatz. Ein Busersatzdienst ist auf der Strecke Inzersdorf bis Vösendorf-Siebenhirten eingesetzt. Die Bahn fährt zwischen Vösendorf-Siebenhirten und Baden alle 15 Minuten. Der Ersatzbus, der im 7,5-Minuten-Takt fährt, bietet eine Anbindung an die U6 in Siebenhirten, welche eine direkte Verbindung zum Bahnhof Meidling ermöglicht. In Fahrtrichtung Baden bedient der Ersatzbus auch die Haltestelle Schönbrunner Allee, nicht jedoch in Richtung Wien. Am Wochenende fahren die Ersatzbusse auch nachts von Inzersdorf nach Wiener Neudorf.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badner Bahn modernisiert im Sommer Gleise: Schienenersatzverkehr ab Juli
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen